Zucka und ein Teaser

Die letzten Tage habe ich fleißig genäht,
nicht nur für CZM .

Heute will ich euch den Rock Zucka von Farbenmix zeigen,
einer meiner Lieblingsschnitte.
Diesmal ohne Stickereien und Taschen,
um dem schönem Stoff gerecht zu werden.

Verziert ist der Rock mit verschiedenen Bändern und Rüschen
Die Zackenlitze in mint hat es mir besonders angetan,
die Farbe passt perfekt zum Stoff!
Das Rüschenband hätte ich mir vermutlich gar nicht selber gekauft,
nun finde ich es aber als Abschluss des Unterrockes genial
(hat dann fast etwas petticoatmäßiges)
Schaut mal vorbei, das Sortiment wird gerade erweitert
und es gibt einige Schätze zu entdecken
(große Häkelblumen, Satinschleifen ...).

Den Rock habe ich übrigens in 134/140 genäht,
(meine Größe ist 1,30 groß),
weil sie schon 2 Zuckas in 122/128 besitzt.

Wie ich schon gelesen hatte,
stimmt es tatsächlich,
dass der Rock ab dieser Größe nicht mehr ganz so schön fällt,
da die Länge einen Sprung macht.









Und hier noch ein kleiner Teaser:
Miriam von Wutzilla
wird bald ein neues Freebie herausbringen
- die Hundedame RESI -
die ich probeplotten durfte.

Das Shirt seht ihr dann auch noch in einem extra Post ;-)



Schnitt:
Zucka (Farbenmix)


Stoff:
Feincord Retro Blumen Print von Stenzo (über KDS)


Tüddelkram:
hauptsächlich von CZM (gesponsert)


verlinkt bei:




*dieser Post enthält Werbung*

Kommentare:

  1. Ein schicker Rock! Perfekt so wie er ist, da hätte es wirklich nicht mehr Tüddelkram bedurft. Die Rüschen- und Spitzenbänder finde ich in dieser Kombination total klasse!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corina,
    Der Rock ist einfach zuckersüß und die Farben sind perfekt.
    Nicht zu viel und nicht zu wenig. :D
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist -trotz der neuen Größe- sehr schön geworden. Der Farbmix ist klasse.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Corina, da stolper ich mir nichts dir nichts über Deinen schönen Post über den Zucka-Rock und muss lesen, dass der ab 134 nicht mehr so schön fallen so *ohschreck* Das SM liegt hier schon seit knapp 1 1/2 Jahren (weil der Rock mir so gut gefällt) und jetzt muss ich wohl ziemlich Gas geben und eine 128 noch zuschneiden *lach* Danke für Deine Inspiration ♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!